Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Total Care Sensitive.

Wissenswertes rund um Zahnpflege

11.05.11 - 14:18 Uhr

von:

Feedback: Antworten auf Eure Fragen – Teil 3.

Hallo liebe Projektteilnehmer,

informativ geht es weiter: heute bekommt ihr wieder einen Schwung Antworten auf Eure Fragen. Schaut doch mal rein! ;-)

Liebe Grüße
Thomas_Listerine

Von trnd-Partner fraeglepizza:
“aber ich frage mich wenn soviel gemacht wird um die Zähne zu schützen warum gibt es dann noch nichts was den Karies richtig bekämpft und tötet damit dieser verschwindet?”
Ist eine Stelle am Zahn erst einmal durch Karies befallen, muss diese Stelle durch den Zahnarzt ausgebessert werden.
Man kann nur durch eine gründliche Mundhygiene dafür sorgen, dass erst kein Karies entsteht.

Von trnd-Partner sunny13461:
“Die Frage gebe ich an euch weiter. Mein Vater leidet an Zahnfleischentzündungen, aber auch an schmerzempfindlichen Zahnhälsen. Wie ist eure Empfehlung dazu?”
Das stimmt, aber mit Listerine Total Care ist man eigentlich rundum geschützt. Es hilft gegen schmerzempfindliche Zähne UND Zahnfleischentzündungen.

Von trnd-Partner ZMP1978:
“Wird der Alkohol eigentlich über die Mundschleimhaut aufgenommen?”
Da mit der Lösung nur gespült und diese nicht verschluckt wird, werden, wenn überhaupt, nur sehr kleine Mengen aufgenommen.

Von trnd-Partner ludwig74:
“Wenn Listerine ja die Dentinkanälchen verschliesst und dadurch der Schmerz nachlässt oder verschwindet – putzt man die Partikel mit der Zeit weg, wenn man nicht weiter mit listerine spült und die wirkung lässt wieder nach, oder bleibt das dann immer verschlossen und man nimmt Listerine nur noch wegen den ganzen anderen Vorteilen?”
Der Vorgang spielt sich auf „Molekülebene“ ab.
Es handelt sich nicht um große, sichtbare Partikel, die man einfach so wegputzen kann.
Der Zahn ist dann aber nicht dauerhaft „versiegelt“. Hat man eine Schmerzlinderung erreicht, kann sich diese mit der Zeit auch wieder verlieren, wenn man nicht mehr mit Listerine spült.
Wann genau das geschieht, ist sehr individuell.

Noch mehr Informationen findet Ihr in den FAQs oder Teil 1 und Teil 2 der Fragen und Antworten! ;-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.05.11 - 15:30 Uhr

    von: Contadora

    Das Projekt ist super. Es macht richtig Spaß, immer wieder auf den Blog zu schauen, da es immer wieder neue Beiträge gibt mit ganz viel Fachwissen, toll !!! Außerdem finde ich es klasse, die Meinungen der Mittester zu lesen. :-)

  • 11.05.11 - 20:01 Uhr

    von: inselschoene

    ich finde es super das man immer auch mit ein bißchen fachwissen argumentieren kann.

  • 11.05.11 - 20:23 Uhr

    von: evelyn0311

    Ich möchte zu “Ist eine Stelle am Zahn erst einmal durch Karies befallen, muss diese Stelle durch den Zahnarzt ausgebessert werden.” einhaken – meiner Erfahrung nach stimmt das nicht, Karies kann auch wieder verschwinden – natürlich nicht, wenn schon ein sehr großes Loch im Zahn ist, aber “Anfangsstadiumkaries” geht meiner Zahnärztin zufolge weg, wenn ich ein “Punkterl” auf einem Zahn hat, dann tut sie nichts, sie schaut es beim nächsten Kontrollbesuch 6 Monate später wieder an und oft ist es dann weg. Ich habe auch schon von anderer Stelle gehört, dass die Fachmeinung, Karies ist da und bleibt, außer der Zahnarzt greift zum Bohrer, mittlerweile überholt ist.

  • 11.05.11 - 20:43 Uhr

    von: michi2760

    diese Projekt ist super, es werden eigentlich fast alle Fragen beantwortet die während des Test auftreten, super, macht weiter so

  • 11.05.11 - 21:36 Uhr

    von: knuffel62

    ja ich finde es auch supi hier, richtig interessant . auch wie listerine wirkt, super projekt. lieben gruss

  • 11.05.11 - 21:37 Uhr

    von: Alexx84

    schon, aber meine Zahnärztin hat gesagt, man soll es nicht auf Dauer anwenden, weil es dann nicht mehr wirkt…

  • 11.05.11 - 21:45 Uhr

    von: moniberlin

    Das Listerine Projekt ist super. Das Feedback hier hat meine und die Fragen der Mittester bisher beantwortet.

  • 11.05.11 - 21:54 Uhr

    von: Sarina77

    Das Projekt ist genial.Die Listerine wirkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 11.05.11 - 22:10 Uhr

    von: kaeferfahrer72

    Ich finde es auch klasse das es mittlerweile funktioniert und das sich etliche meinungen so unterscheiden…das hätte ich nie gedacht!!!

  • 11.05.11 - 22:39 Uhr

    von: haggy27

    Das Projekt ist Klasse! Ich bin auch echt froh, dass Lusterine Sensitive Care wirklich funktioniert!
    Danke, dass ich mitmachen darf!

  • 11.05.11 - 23:04 Uhr

    von: Inessel

    Soll ich wiederholen? Ja! Das Projekt ist toll! Bin grundsätzlich an allem rund um die Gesundheit – nicht um die Krankheiten! – interessiert und kann hier viel im Bereich der Zahngesundheit lernen. Das Karies verschwinden kann, war mir total neu, genauso wie die Erkenntnis, dass es etwas gibt – Listerine – was die Schmerzempfindlichkeit der Zähne erheblich senkt: Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass es von Listerine noch viele andere Sorten gibt. Wollen wr die nicht auch alle testen? Ich bin dafür!!!!! :-)

  • 11.05.11 - 23:34 Uhr

    von: Taarik

    Das Projekt ist super..Listerine einfach nur stark..nicht nur im Geschmack auch in der Wirkung..Vielen Dank für die ganzen infos…

  • 11.05.11 - 23:42 Uhr

    von: Tobruck63

    Also ich kann mich da nur anschließen. Es macht voll die Gaudi, so etwas Gutes zu haben.

  • 12.05.11 - 05:54 Uhr

    von: seausa

    Ja, ich finde auch, dass das Projekt sehr informativ ist. Ich habe viel über Zahnhygiene erfahren und finde es toll, Andere davon zu informieren und auchhelfenzu können.
    Toll und DANKE:)
    Weiter so

  • 12.05.11 - 06:07 Uhr

    von: Tyris

    Ich finds immer wieder genial an einem Projekt teilnehmen zu dürfen, denn so viel Fachwissen aus 1.Handerhält und kontinuierliches Feedback von anderen Verbrauchern erhält man nirgends, find ich. Ich hab mich bislang auch noch nie derart intensiv mit Zahnhygiene auseinandergesetzt. Ich finds auch Klasse anderen so professionell weiterhelfen zu können. !!!
    SUPER Projekt!!

  • 12.05.11 - 06:17 Uhr

    von: moppl62

    Das Projekt Listerine macht FUN. Der Sommer mit viel Eis kann jetzt ohne Schmerzen kommen. Danke für die tollen Infos und was ich toll finde ist der Erfahrungsaustausch.

  • 12.05.11 - 06:56 Uhr

    von: raubtier

    Das Projekt läuft super und macht Spass. Nur bei mir scheint Listerine nicht zu helfen. Ich bin ein “schwerer Fall”. Brauche wohl ne´kleine Zahnhalsfüllung, anders geht es nicht mehr. Beim Projekt finde ich toll, dass man so auch mal Menschen auf Mundhygiene ansprechen kann, bei denen man es sonst nicht trauen würde. Aber mit “willst du mal was tolles ausprobieren” kommt man leicht ins Gespräch. Ohne den anderen zu verletzen.

  • 12.05.11 - 07:26 Uhr

    von: deviljuliaktn

    Ich finde diese projekte bei trnd wirklich toll weil alle sachen einfach von “NORMALEN” Menschen ausprobiert werden die die Wahrheit sagen. Danke das ich dabei sein durfte.

  • 12.05.11 - 08:00 Uhr

    von: TomTrnd

    Das es trotz der neuen wirkung noch genau so gut fürs Zahnfleisch ist, sollte in der Werbung nicht verbnachlässigt werden, im ersten Moment steht man nämlich vor der Wahl oje.. was nehmen ich gesundes Zahnfleisch oder schnmerzfreie Zähne?

  • 12.05.11 - 08:34 Uhr

    von: wolle111

    servus,das produkt LISTERINE,hat nicht nur meine bekannten,freunde überzeugt,sondern auch meine familie..es wurde eindeutig zu wenig für die zahnhygiene gemacht,aber ich weis jetzt das es wichtiger ist und zähneputzen alleine nicht reicht.hab sehr viel positives feedback erhalten und konnte auch,dank aller,fragen die aufgetaucht warn in den antworten und berichten beantwordet findet..danke,das ich mitmachen durfte…immer wieder gern dabei…lg. aus kärnten

  • 12.05.11 - 08:35 Uhr

    von: Larsibub

    Prima. Die fachgerechten direkten Antworten finde ich gut… das Projekt selbst finde ich auch gut und Listerine “schmeckt” mir – ob es jetzt allerdings das Nonplusultra aller auf dem Markt befindlichen Mundspüllösungen ist… hmmm!

  • 12.05.11 - 08:36 Uhr

    von: ego1310

    Das Projekt ist spitze,Danke für die tollen Infos :)

  • 12.05.11 - 08:59 Uhr

    von: lolo01

    seit dem Listerine Projekt pflegen wir viel gründlicher und länger unsere Zähne und Mundraum. Danke – tolles Projekt!

  • 12.05.11 - 09:25 Uhr

    von: MoeGott

    ich finde das projekt richtig klasse. durch die proben hat man auch sehr viel spaß beim gemeinsamen testen. man ist also nicht alleine. und die immer wieder kehrenden emails auf den hinweis auf neues über unser projekt hier regt auch sehr an. Es macht Spaß und ich hoffe, dass ich bald wieder ein neues Projekt mitmachen darf.

  • 12.05.11 - 09:34 Uhr

    von: MM00

    schließe mich meinen vorgängern an. die fragenbeantwortungen sind super von euch, auch die persönlichen nachfragen via e-mail (nach einem gesprächsbericht) ist mal was anderes, also großes lob von mir an euch.

    da mir zähne ja besonders wichtig sind interessiere ich mich auch sehr dafür.

    wird es von listerine auch mal eine für kinder geben???

  • 12.05.11 - 10:14 Uhr

    von: mollym007

    Moin, Moin,
    auch ich habe viel bei Euch gelernt, habe aber auch mit meinem Zahnarzt geplauscht. Der meinte aber man sollte die Kunden unbedingt daraufhinweisen, das wenn man erst einen ZahnOP oder ähnliches hinter sich hat, man ein paar Wochen auf das Zahnppflegeprodukt verzichten sollte, bis die Wunde sich restlos geschlossen hat. Einer meiner Mittesterinnen ist genau das auf die Füße gefallen.
    Abschließend möchte ich aber sagen, das Projekt war, wie bisher alle meine Projekte super und ich freue mich schon auf`s Nächste.
    Herzlichst! Und ganz ganz viel Lob!

  • 12.05.11 - 11:02 Uhr

    von: maxiwonne

    Hallo, auch mir hat es schon einigen Spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht beim Thema “Zahnhygiene”. Konnte viele nützliche Tipps umsetzen. Freue mich schon doll aufs nächste Projekt

  • 12.05.11 - 11:29 Uhr

    von: hholzinger

    stimmt es tatsächlich dass man mal pausieren sollte zwischen den behandlungen mit listerine? meine zähne sind sehr schmerzempfindlich und listerine wirkt da mittlerweile sehr gut…es is noch nicht ganz weg, aber so far so good. aber es wär schon interessant zu wissen ob man mal ne pause mit listerine machen muss, dimt die wirkung auch bleibt?!?!?!?!?

  • 12.05.11 - 11:31 Uhr

    von: akram79

    das prudukt ist genial

  • 12.05.11 - 12:00 Uhr

    von: redkater

    echt klasse produkt

    Aber ich muss feststellen das ich nicht ganz mit 20 ml spüle ist mir zu viel dann im Mund macht das was
    Und wie ist es wenn man hin und wieder mal vergisst zu spülen läst die wirkung dann nach

  • 12.05.11 - 12:04 Uhr

    von: erfa

    ich werde immer mal gefragt, ob es etwas ausmacht, wenn man die lösung mit wasser mischt, oder aber, wenn man die lösung pur benutzt und danach mit wasser nachspült…….
    also, ich spüle immer mit wasser nach, wegen des süßen nachgeschmacks und ich bin mir da auch nicht so sicher, ob das ok ist……… ???????

  • 12.05.11 - 12:46 Uhr

    von: Scharfenberg

    Es ist sehr interessant ,was für Fragen gestellt werden.

  • 12.05.11 - 13:22 Uhr

    von: knisperknusper

    @MM00: Bisher ist noch nichts geplant, aber die Anregung werde ich gerne wietergeben. Die kam nämlich schon häufiger. ;)

  • 12.05.11 - 13:24 Uhr

    von: knisperknusper

    @hholzinger: Wieso sollte man denn eine Pause machen? Die LISTERINE ist dazu da damit man seine Mundpflege regelmäßig unterstützen und ergänzen kann.

  • 12.05.11 - 13:25 Uhr

    von: knisperknusper

    @redkater: Man sollte eine regelmäßige Anwendung durchführen. Wenn man es einmal vergisst ist das kein beinbruch. ;)

    @erfa: Man kann mit Wasser nachspülen, die Listerine entfaltet Ihre volle Wirkung während der 30-sekündigen Anwendung.

  • 12.05.11 - 13:34 Uhr

    von: knisperknusper

    @mollym007: Dank für den Tipp. :)

  • 12.05.11 - 16:09 Uhr

    von: Muttl

    danke, dass ich durch die Teilnahme am Projekt mit Listerine dieses tolle Produkt zur Zahnpflege kennengelernt habe. Auch die feedback-Runden auf aus unsere Fragen sind immer sehr interressant und man lernt einiges neues dazu.
    Wir – meine Mittester und ich – finden L* super.

  • 12.05.11 - 16:42 Uhr

    von: maria255

    Auch ich möchte mich dafür bedanken, dass ich an diesem Projekt teilnehmen durfte. Meine Zahnfleischprobleme haben sich erledigt und auch die Schmerzempfindlichkeit ist weg. Ich kann Eis essen ohne auf meine Zähne Rücksicht nehmen zu müssen. :-) )!!

    Auch meine Mittester sind von Listerine begeisert.

  • 12.05.11 - 19:23 Uhr

    von: Sineous

    Im Allgemeinen bin ich mit Listerine zufrieden, aber an einer Stelle habe ich nach wie vor Schmerzen: kann es sein, dass Listerine keinen Einfluss auf Schmerzen bei Zahnplomben hat?? Seit ich eine drin habe, leitet diese die Schmerzen verstärkt an meinen Zahn weiter. Richtig grausam!

  • 12.05.11 - 21:01 Uhr

    von: unterwilli

    meine frage: ist die überwiegende mehrheit mit dem geschmack zufrieden?

    also ich kann mich mit dem geschmack nicht anfreunden. selbst der geruch ist mir unangenehm, er erinnert mich an die krampfaderncreme meiner oma.

    sorry, ich hab mich ehrlich bemüht den geschmack gut zu finden :-(

  • 12.05.11 - 22:18 Uhr

    von: timtan

    Ich habe auch nur Positiv Erfahrungen gemacht. Meine Schmerzempfindlichkeit ist auch besser geworden. Hoffe es wird noch besser.

  • 12.05.11 - 22:35 Uhr

    von: InaFe

    Ich bin begeistert von Listerine und meine Freunde, Bekannte und kolleginnen auch .-)

  • 13.05.11 - 08:11 Uhr

    von: nike123

    echt klasse auch viele Kinder testen mit

  • 13.05.11 - 08:25 Uhr

    von: katjastaehler

    Ich finde das Projekt auch super und bin von Listerine mehr als Überzeugt!!!

  • 13.05.11 - 13:13 Uhr

    von: UmHazem

    meine tochter, 13 jahre, nutzt listerine auch, obwohl es für sie sehr scharf ist, sie ist begeistert, genau wie ich, nur bekomm ich imer tränen in die augen, da es so scharf ist, aber so ca. 15 sek halt ich auch aus, es wird besser :D

  • 13.05.11 - 13:25 Uhr

    von: knisperknusper

    @UmHazem: Schön, dass auch Deine Tochter begeistert ist. Du bekommst noch eine eMail von mir!

  • 13.05.11 - 13:36 Uhr

    von: lulastar

    Meine Bekannte sind auch ganz begeistert

  • 13.05.11 - 16:50 Uhr

    von: Yamaha

    Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit Listerine gemacht.Ein großes Lob für die Mundspülung.Es beseitigt sogar Zahnstein,was bei Rauchern und Kaffeetrinkern sehr wichtig ist.Aber auch Schmerzempfindlichkeiten sind nach längerer Anwendung nicht mehr spürbar.Es macht wieder Spass in süßes hineinzubeißen und es ist toll auch kalte Getränke trinken zu können.Ein super Projekt.

  • 13.05.11 - 17:25 Uhr

    von: Elemeg

    Hi…Ich habe Listerine in unserer Praxis zum testen angeboten. Die meisten Patienten kannten es schon aus der Werbung und wollten vor dem testen erst wissen ob es wirklich sooo scharf ist. Da haben sich die kleinen Becher als sehr nützlich erwiesen und die ein oder andere Meinung zu Listerine ins positive verwandelt. :-) Schönes Projekt…macht echt spass

  • 13.05.11 - 18:09 Uhr

    von: Gabi

    Super, da ist gleich meine Frage beantwortet die ich gerade stellen wollte – ob Listerine auch bei Zahnfleischentzündungen hilft. :)

  • 14.05.11 - 15:57 Uhr

    von: eisgnom

    bis jetzt nur positives von allen die es probiert haben. Ich selbst bin auch super begeistert da ich sehr starke Probleme mit meinem Zahnfleisch habe. Auch auf warm und kalt haben meine Zähne sehr stark reagiert.-> seit dem ich das plsterine aber nehme ist es schon sehr viel besser geworden.:-)))

  • 14.05.11 - 16:59 Uhr

    von: lenok1983

    Dieses Projekt ist super! Bin auch sehr zufrieden, finde aber Listerine zu scharf, deswegen verdünne ich es mit wenig Wasser. Mein Bruder ist total begeistert und fragt immer wieder ob ich noch eine Flasche Listerine übrig habe :-)

  • 14.05.11 - 18:22 Uhr

    von: Betti23

    Ich bin mittlerweile ein totaler Listernine – Fan. Gerade diese gewisse Schärfe ist richtig erfrischend und man hat hinterher ein sauberes & frisches Gefühl. In Verbindung mit einer guten Zahncreme hilft Listernine auch.

  • 15.05.11 - 11:19 Uhr

    von: jannyb

    Ich und meine Mittester sind begeistert. Wir haben auch die Schmerzempfindlichkeit der Zähne mit einem “Wettessen des Süßen” getestet. Jeder bringt etwas Süßes heiß oder kalt mit und dann wird im Akkord geschlemmt. Sieger war eine Frau mit empfindlichen Zähnen. Wir kamen aber alle zum Schluss, dass alle Sieger sind, denn so ein Essen konnten wir schon lange nicht mehr machen. Dank Listerine war es ein super Erlebnis und wir werden solche und ähnliche Partys jetzt öfters veranstalten.

  • 15.05.11 - 22:10 Uhr

    von: Belinda1234

    Listerine vor einem Zahnarztbesuch, einfach Klasse.

  • 16.05.11 - 20:25 Uhr

    von: johanna420

    muss sagen, dass ich von diesem Produkt extrem positiv überrascht bin – hab jahrelang einen komischen Zahn gehabt, den ich immer wieder mal gespürt habe. Seit ich Listerine benutze, spüre ich nichts mehr!!

    Und: Tolles Projekt und sehr spannend!!

  • 18.05.11 - 20:24 Uhr

    von: Rotblond

    Alle Tester waren sehr begeistert von Listerine.Danke das ich mitmachen konnte beim Listerinetest.

  • 18.05.11 - 21:03 Uhr

    von: Alienonaut

    Muss hier auch mal “danke” sagen.
    Danke fürs dabei sein, danke für neuen interessanten Gesprächsstoff mit Freunden, Bekannten, Verwandten und KollegInnen – ist ja mal etwas, worüber man so nicht einfach spricht.
    Und dann noch prinzipiell Danke einfach so.

  • 19.05.11 - 19:58 Uhr

    von: ug333

    Da ich fleissig mit teilweise recht lustig verlaufenen Aktionen bei mir in der (sehr großen) Firma mit vielen Kollegen Listerine getestet habe und einige Flaschen in den Sanitärräumen bereitgestellt habe, bin ich nun bekannt, wie ein bunter Hund. Ich werde täglich auf Listerine und seine überzeugend guten Eigenschaften angesprochen. Unglaublich viele Leute haben sich das Produkt gekauft und witzigerweise haben einige Kollegen auch brav ihre Flaschen bei mir vorgezeigt… Schön fand ich, dass sich der eine oder der andere Besserwisser doch eines Besseren belehren ließ und sich selbst davon überzeugen konnte… Es gibt sogar eine Bissgurke, die plötzlich sehr freundlich ist, weil ihr Zahnfleisch nun total gesund ist. Auf jeden Fall hat die ganze Aktion dazu geführt, dass ich mit sehr vielen Menschen sehr viele und sehr nette Gespräche geführt habe und einigen Kollegen konnte dadurch bei echten Problemen mit Zähnen und Zahnfleisch nachhaltig geholfen werden!
    Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier dabei sein darf und helfen konnte…!

  • 20.05.11 - 12:17 Uhr

    von: knisperknusper

    @Alienonaut: Das freut uns! ;)

    @ug333: Deine Aktionen zum Bekanntmachen von Listerine finden wir ganz toll! Weiter so!

  • 21.05.11 - 13:01 Uhr

    von: germaine72

    Es ist ja alles schön und gut mit der Bakterien hemmenden Wirkung aber töte ich nicht auch neben den schlechten Karies und Parodontose verursachenden Bakterien auch die guten Bakterien ab die wir ja schließlich auch brauchen ;-)
    Vielleicht kann mir jemand diese Frage noch beantworten *wink*
    Ansonnsten ist der Geschmack sehr gut und es funktionierte bei mir und 3 Bekannten auch das die Schmerzempfindlichekit an den Zähnen zurück ging wenn nicht sogar ganz verschwunden war!

  • 22.05.11 - 21:19 Uhr

    von: astarte4u

    ich habe zuvor noch keine mundspülung verwendet und bin hellauf begeistert.

  • 28.05.11 - 18:30 Uhr

    von: XxS79Xx

    Auf Dauer kann es zu Verfärbungen der Zähne kommen. Aber ansonsten wirkt es sehr gut.

  • 30.05.11 - 01:02 Uhr

    von: Bertl

    Ein Projekt, welches mal Anlass gab, über ein eher unbequemes und oft niedergeschwiegenes Mundhygieneproblem mit Freunden und Bekannten in Austausch zu treten. Einig war man sich letztendlich über die Notwendigkeit der Tatsache und gleichzeitig auch über die zweifelsfrei vorhandene Wirksamkeit von Listerine. Danke dafür.