Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Total Care Sensitive.

LISTERINE Total Care Sensitive

10.05.11 - 12:16 Uhr

von: knisperknusper

LISTERINE Total Care Sensitive – und die Eis-Saison kann kommen.

eisessen

Bei steigenden Temperaturen, wie in diesen Tagen, sorgen nicht nur kalte Getränke für Abkühlung. Endlich ist es wieder soweit: Die lang ersehnte Saison für Eiscreme ist da und die Eisdielen sind gut gefüllt.

Glücklich ist da jeder, der ohne Bedenken “zugreifen” kann – so wie trnd-Partnerin Andreazeilinger, die seit einigen Wochen immer nach dem Zähneputzen mit LISTERINE Total Care Sensitive spült. Ihr Fazit:

“Bei mir hat Listerine schon geholfen so schmerzempfindlich sind meine Zähne nicht mehr ich kann sogar wieder Eis essen ohne Schmerzen.” trnd-Partnerin Andreazeilinger

@all: Wie ist es Euch beim Eisessen ergangen? Oder habt Ihr die Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit auf andere Weise getestet?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.05.11 - 12:20 Uhr

    von: parado

    Auch ich hatte immer mal wieder Problem beim Eis essen. Seit ich Listerine nehme haben sich die schmerzen erledigt.

    Was ich aber auch beobachtet habe ist das wenn man Listerine mal vergisst die schmerzempfindlichkeit recht schnell wieder zurück kehrt. Das ging mir bei süßem so…das hab ich sofort wieder gespürt weil Listerine mal 2 tage nicht genommen habe.

    Alles in allem bin ich begeistert von Listerine.

  • 10.05.11 - 12:44 Uhr

    von: 2und2

    Ich bin zwar hier beim Projekt nicht dabei, erhielt aber von einem befreundeten trnd-Mitglied auch ein Fläschchen. Ich finde die Wirkung auch klasse, gerade beim Eis merkt man es besonders! Alle Daumen nach oben! :-)

  • 10.05.11 - 13:05 Uhr

    von: Contadora

    Oh, ja, die Eis-Saison kann kommen. Ich spüre auf jeden Fall eine Verbesserung und habe gar keine Probleme mehr mit Eis. Früher mußte ich da etwas vorsichtig sein. Auch meine Mittester sind begeistert. :-)

  • 10.05.11 - 14:04 Uhr

    von: Quilter74

    Also Eis essen konnte ich leider noch nicht testen, aber bei kaltem Wasser merke ich schon eine deutliche Verbesserung, also muß daß doch beim Eis auch funktionieren, oder? :-) )

  • 10.05.11 - 16:05 Uhr

    von: Krabbelkaefer

    ich kann doch tatsächlich wieder von einem Eis abbeißen, dass war schon lange nicht mehr möglich, JUHU

  • 10.05.11 - 22:11 Uhr

    von: june82

    Bei Eis hab ich noch keine Veränderung festgestellt, aber bei Süßem hat es sich schon deutlich verbessert :-)

    Bin von Listerine begeistert!

  • 11.05.11 - 10:52 Uhr

    von: Shuo

    :-) Hab schon jede Menge Eis genascht. Das Eis essen war auch nicht so das Problem, auch wenn ich es lieber schlecke als abbeiße, eher die kalten Getränke. Da hab ich auf jeden FAll schon eine Verbesserung gespürt :-)

  • 11.05.11 - 10:54 Uhr

    von: Gabi

    Bei mir war auch das Eis das grösste Problem, und es ist schon viiiiel besser geworden. Die Eissaison kann kommen! :)

  • 11.05.11 - 11:11 Uhr

    von: Brummi2000

    Hatte letzt ausm Kühlschrank Joghurt mit Erdbeeren, was mit normalerweise zu kalt ist, aber war diesmal besser essbar.
    Habe Post von Payback / dm Markt bekommen, man kriegt extra Punkte, beim Kauf von Listerine Sensitive.

  • 11.05.11 - 11:56 Uhr

    von: Miriam23

    ich kann im Sommer endlich wieder mein heiß geliebtes Eis-Zitronen-Wasser trinken ohne Schmerzen zu befürchten, das ist so genial!!

  • 11.05.11 - 13:40 Uhr

    von: livii

    Ich bin bis jetzt trotz Schönwetter noch nicht zum Eisessen gekommen. Allerdings habe ich in letzter Zeit genossen, dass ich im Büro Getränke aus dem Getränkeautomaten gleich trinken konnte anstatt zu warten, bis sie nicht mehr sooo kalt sind. Daumen hoch für Listerine!

  • 11.05.11 - 15:21 Uhr

    von: Chrislaude

    Bei mir hat es auch ein bisschen geholfen, aber es tut trotzdem noch weh :)

  • 11.05.11 - 19:37 Uhr

    von: m1×2

    Bei mir hat sich die Schmerzempfindlichkeit anfangs verbessert – aber gerade bei warm – kalt machen sich nach wie vor Schmerzen bemerkbar. Mal sehen ob das auch noch besser wird.

  • 11.05.11 - 19:43 Uhr

    von: Meliya01

    Nachdem wir jetzt endlich schönes Wetter haben und meine 4jährige sich von Eis ernährt, genehmige ich mir auch des Öfteren eines.
    Das Schmerzempfinden hat sich eindeutig gebessert. Es ist nicht ganz weg, aber ich kann durchaus ein kleines Stück abbeissen und muss nicht fast sterben. ;)

  • 11.05.11 - 19:59 Uhr

    von: kanthora

    bin heute in der Fussgängerzone bei Sonnenschein und einen Eisbecher gesessen und ich habe in genossen, ohne ein schmerzhaftes Mienenspiel und war mutig auch mal richtig in die Eiskugel reinzubeissen…. es hat nicht wehgetan!!!!!!!

  • 11.05.11 - 20:01 Uhr

    von: caterina70

    Eisessen ist jetzt angenehmer geworden – der Sommer kann kommen.

  • 11.05.11 - 20:05 Uhr

    von: inselschoene

    ich bin zwar nicht unbedingt ein eisesser, aber ich habe viel weniger probleme mit kalten getränken und das ist bei mir sehr wichtig.

  • 11.05.11 - 20:33 Uhr

    von: wolfswind

    Die Schmerzempfindlichkeit ist wesentlich verbessert. Nur aufhören mit dem tgl. spülen darf man nicht mehr – denn dann ist die Schmerzempfindlichkeit höher denn je.

  • 11.05.11 - 20:35 Uhr

    von: Horshid

    Eis essen ist überhaupt kein problem mehr, ich verwende Listerine, 2- 3 mal täglich, einfach super, nicht mehr empfindlich auf heißes und kaltes.
    Sogar die Mundhygiene beim meinem zahnarzt, war heute super, schmerzunempfindlich. Sogar die Zahnärztin war erstaunt, weil sie mich schon sehr lange kennt und weiß was für ein Problem ich immer hatte.
    Einfach genial.

  • 11.05.11 - 20:44 Uhr

    von: Freiwelt

    Bei kalten Sachen habe ich noch keine Verbesserung feststellen könne. Aber ist nicht unbedingt so schlimm. Sind nur 3 oder 4 Zähne

  • 11.05.11 - 21:01 Uhr

    von: gegsi

    hallo,
    also auch ich und meoine freundinnen sind inzwischen begeisterte listerine sensitive care anhängerinnen geworden!!
    ja, endlich wieder ein eis in der stadt essen zu können ohne echmerzende zähne, ich sag nur: JUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUU!!!
    habs gleich meinen freundinnen erzählt und die probe-flaschen weitergegeben und die mädels haben mich gleich auf ein eis eingeladen!!
    DANKE!!! ;-)

  • 11.05.11 - 21:02 Uhr

    von: Pixelsue

    ich habe heute auch eis gegessen und problemlos.. schon schlimm oder? weil ich habe gar nicht daran gedacht.. ich habe keine schmerzenden zähne mehr, unglaublich!!!!! gut für die zähne aber schlecht für die figur *gg*

  • 11.05.11 - 21:02 Uhr

    von: forstfrau

    Letztes Jahr verzichtete ich wegen schmerzhafter Reaktion meiner Zähne auf Eis auf meinen geliebten Eiskaffee, heuer mit Listerine: kein Problem, heiße Liebe und Eiskaffee, ich komme! Spitze!!!!!!!!!!!!

  • 11.05.11 - 21:04 Uhr

    von: himmi7

    Habe mir heute bei der Hitze ein Eis gegönnt und siehe da, keine empfindlichen Zähne

  • 11.05.11 - 21:15 Uhr

    von: Tinsken

    Bei mir hat sich die Schmerzempfindlichkeit in Hinblick auf Kaltes und Heißes verbessert. Endlich kann ich ohne Einschränkungen sagen: EIS GEHT IMMER !! :)

  • 11.05.11 - 21:22 Uhr

    von: nic303

    ich hab auch keine grossen Probleme beim Eisessen..allerdings hab ich auch festgestellt, nach dem Spülen mit Listerine hab ich auch keinen Appetit mehr auf Süsses oder Salziges…. ein gutes Diätmittelchen *lach*

  • 11.05.11 - 21:25 Uhr

    von: gmadewiesn

    Hola,
    Also ich merk, dass meine Zähne auch schon ein bisschen besser geworden sind gegen Schmerzempfinden. Also ich bleib dran und freu mich schon so auf die Eissaison. Und ich liebe den guten Geschmack im Mund nach dem Spülen!

  • 11.05.11 - 21:31 Uhr

    von: locke0508

    Also ich bin ebenfalls von Listerine begeistert! Beim Eis essen, hab ich nun keine Angst mehr vor den Schmerzen. Ich habe heute wieder getestet, sogar ins Eis beissen, geht problemlos. Die selbe Wirkung hab ich auch bei Süssigkeiten festgestellt, echt erstaunlich! Meine Mittester haben auch alle das selbe Ergebnis. Danke an Listerine!!!!

  • 11.05.11 - 21:39 Uhr

    von: knuffel62

    moin

    seitdem ich jetzt listerine täglich benutze merke ich das die zähne garnichtmehr so empfindlich reagieren,was sonst ein grosses problem bei mir war, der heiß – kaltschmerz. ist jetzt fast weg.
    ich gönne mir fast täglich ein eis, und es schmeckt :-)

  • 11.05.11 - 21:43 Uhr

    von: fraggle26

    Meine Schmerzempfindlichkeit hat sich zwar deutlich gebessert, aber Eis genieße ich trotzdem noch mit Vorsicht. Das Reinbeißen ist kein Problem, meine Schneidezähne sind in Ordnung, habe eher Probleme mit einem ganz bestimmten Backenzahn und der mault immer noch bei Eis :-( Aber immerhin, es ist nicht mehr so schlimm wie früher :-)

  • 11.05.11 - 21:47 Uhr

    von: Barbell

    Ich habe gerade ohne Probleme ein Eis in er Sonne gegessen. Super! Das klappt schon viel besser!

  • 11.05.11 - 21:56 Uhr

    von: noraq

    Die Schmerzempfindlichkeit hat sich normalisiert bzw, gehalten- mit Eiswasser könnte ich nicht spülen, aber es ist schon zu spürten, dass Listerine durchaus gegen Schmerzempfindlichkeit der Zähne wirken kann. Allerdings kann ich mich an den Geschmack nicht gewöhnen. Der geht gar nicht, da nehm ich lieber weiterhin alle 2-3 Tage Elmes-Gelee, wie mein Zahnarzt mir empfohlen hat, damit erziele ich ein gleichwertiges Ergebnis. Oder halt andere Mundspülungen gegen Empfindliche Zähne.

  • 11.05.11 - 21:57 Uhr

    von: noraq

    Elmex* spüren* empfindliche*
    Korrekturfunktion wäre super :-)

  • 11.05.11 - 22:03 Uhr

    von: ankili

    Eis essen funktioniert, juchuuuu! Soeben getestet, und auch das kalte Fruchteis hat nicht geschmerzt :)

  • 11.05.11 - 22:04 Uhr

    von: agnes1

    ich kann wirklich eine Verbesserung merken, seitdem ich listerine benutze, vorallem bei Süßigkeiten wie Gummibärchen war ich sonst sehr empfindlich..mensch das verleitet ja zum mehr naschen…

  • 11.05.11 - 22:14 Uhr

    von: Ciki

    Absolut schmerzfrei und das schon seit ein paar Wochen, der Heiß– Kaltschmerz. ist jetzt weg. EIS und KAFFEE geht wieder-echt klasse!!!!!

  • 11.05.11 - 22:16 Uhr

    von: Ciki

    Auch meine ständigen Zahnfleischentzündungen sind wesentlich besser, sagt auch mein Zahnarzt :-)

  • 11.05.11 - 22:18 Uhr

    von: echterHaZi

    Listerine ist kein Arzneimittel, denn dann wäre es nur nach ärztlicher Verordnung in der Apotheke zu bekommen. Die ersten mal Spülen – da zieht es einen so richtig durch, danach hat man sich daran gewöhnt (oder auch nicht). Es vermittelt eine absolute Hygiene in der Mundhöhle welche ich nach “nur” Zähneputzen nicht bekam. Bei kalten Getränken merke ich es schon mehrmals, dass da was mit den Zähnen nicht so ganz in Ordnung sein kann. Das Spülen hat mir geholfen denke ich, aber das Gehirn muss auch hier mitmachen. Ein Kollege meinte, dass sich die Zähne auf Dauer verfärben (könnten). Ich nehme Listerine eine gewisse Zeit, insbesondere wenn mich mal` wieder ein Zahnhals plagt. Auf Dauer werde ich es nicht nehmen – nur bei Bedarf, um den nächsten Zahnarztbesuch nach hinten zu verschieben.

  • 11.05.11 - 22:25 Uhr

    von: hennarot

    Also, die Eissaison hat begonnen und ich habe den Eindruck,dass Listerine schon bereits an den Zähnen wirken konnte, hatte jedenfalls nicht das üblich verzogenen Gesicht bei den ersten Happen! Danke an die Hersteller von diesem Produkt- nachteilig bleibt die Schärfe, die echt nur durch mehrfaches Nachspülen erträglich wird- sehr schade, hätte diesbezüglich auch Bedenken für die Mundflora????

  • 11.05.11 - 22:33 Uhr

    von: SunnyJuliette

    Eisessen geht endlich wieder ohne Probleme! ;-)
    Das ist absolut wunderbar!
    Danke Listerine!

  • 11.05.11 - 22:34 Uhr

    von: mee4u

    bei mir wirkts. glaube ich. so richtig schlimm hatte ichs aber auch nicht. meine tester sind ganz angetan.

  • 11.05.11 - 22:44 Uhr

    von: schwesternmarathon

    Ich liebe eiskalte Smoothies, seit ca. 2 Wochen muss ich nicht mehr aufpassen, wo ich es im Mund “hintrinke”, meine Zähne reagiren kaum mehr mit Schmerzen auf kalte Sachen. Also, trotz Schärfe, klasse (und ich war sehr skeptisch). Aber: Wie lange kann/soll/muss/will ich es anwenden? Da bin ich mir unschlüssig.

  • 11.05.11 - 22:48 Uhr

    von: frankzeppelin

    hatte bis jetzt des öfteren mit schmerzempfindlichen zähnen was heiß/kalt betrifft zu kämpfen, aber listerine scheint zu wirken. weder bei heißen speisen und getränken, noch in der mittlerweile eröffneten eissaison hatte ich probleme. ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.

  • 11.05.11 - 23:29 Uhr

    von: eva2000

    An LISTERINE mag ich nur das, dass es echt hält, was es verspricht, sondern auch dass man sich so schnell an dieses erfrischende Gefühl gewöhnt und nicht mehr darauf verzichten mag ;)

  • 11.05.11 - 23:37 Uhr

    von: cutegina83

    ich selbst habe bisher noch nicht ausgiebig genug getestet um eine andauernde wirkung zu erzielen, mich persönlich stört der alkoholgehalt :( allerdings bemerkt mein mann mittlerweile, ähnlich wie einige hier, eine verbesserung bezüglich seiner schmerzempfindlichkeit.. jedoch litt er zuvor nicht unter starkem schmerzempfinden. das testen geht weiter :)

  • 11.05.11 - 23:42 Uhr

    von: Ailed

    Ein herzliches “Hallo”an alle Sorbet- Liebhaber da draussen!!
    Endlich wieder schmerzfrei Eis essen zu können, ist schon eine Wohltat…aber ein leckerers eiskaltes ZItronensorbet mit Sekt ohne Zahnschmerzen schlürfen zu können…hmmmm…das ist wahrer Genuss!Danke Listerine!Weiter so!

  • 12.05.11 - 00:44 Uhr

    von: pandaba

    hallo,

    ich habe auch schon eine Verbesserung gemerkt, beim Eis essen schmerzt es nicht mehr! :) Das finde ich echt genial! Vielen Dank an Listerine! :)

    Sobald ich Listerine benutzt habe sind die Zahnfleischentzündungen, Aphten und Schmerzen weggegangen nach 3 x Spülen! Echt genial mit schneller Wirkung! Vielen Dank an Listerine und trnd! :)

    Ciau

  • 12.05.11 - 06:53 Uhr

    von: manner

    Ich hatte Probleme bei Heißes und Kaltes, dank Listerine ist es besser geworden, besonders beim Eis essen merke ich es deutlich.

  • 12.05.11 - 06:58 Uhr

    von: fischman007

    Jetzt kann die Eissaison kommen. Dem blicke ich mit einem Lächel entgegen. ;-)

  • 12.05.11 - 07:03 Uhr

    von: Ruth1965

    sowohl bei Süßem, Kaltem, einfach bei allem. Meine Zähne machen alles mit

  • 12.05.11 - 07:22 Uhr

    von: deviljuliaktn

    also ich muss auch sagen das ich eine deutliche Besserung bei meinen Zähnen spüre. Ich reagiere auf Kalt und Warm nicht mehr so intensiv wie früher. Früher schmerzte es mir wirklich sehr und jetzt ist es aber wirklich besser. Gott sei Dank. Ich aß auch kein eis mehr weil ich einfach angst hatte das es wirklich wieder zieht bei den zähnen und das tat höllisch weh.

  • 12.05.11 - 07:33 Uhr

    von: Ventogang

    Auch ich hatte früher Probleme mit heißen und kalten .Das ich jetzt nichts mehr spüre kann ich nicht sagen aber eine deutliche besserung ist schon wahr zunehmen.

  • 12.05.11 - 07:38 Uhr

    von: Nixbambi

    Eis und eisgekühlte Getränke kann ich jetzt schmerzfrei genießen. Das Zögern vorm Kühlschrank gibts nicht mehr. Mein Zahnfleischbluten ist total verschwunden und das war eine echte Plage für mich. Mein Mann ist jetzt auch vollständig von Listerine überzeugt und ich darf nix anderes mehr kaufen.

  • 12.05.11 - 07:41 Uhr

    von: knoedi

    Das Eis essen macht jetzt deutlich mehr Spaß. Listerine hat mir sehr geholfen. Das hätte ich in der Kürze der Zeit gar nicht erwartet. Aber eine Verbesserung war schon nach wenigen Tagen zu spüren. Einfach klasse.

  • 12.05.11 - 08:08 Uhr

    von: Mami1971

    Hallo ihr lieben. Auch ich kann nur gutes berichten. Früher konnte ich auch nicht in ein leckeres Eis beissen, aber heute geht es. Ich muss sagen auch meine Mama sagte super funktioniert. Danke schön!

  • 12.05.11 - 08:22 Uhr

    von: Fairymoon

    es ist erstaunlich wie gut listerine meiner überempfindlichkeit bei süssem und kaltem geholfen hat. ich habe viele feedbacks von mittestern bekommen, die ähnliche erfahrungen gemacht haben. endlich wieder eiskaffee und eiswürfel in den getränken, endlich wieder ohne bangen in die eisdiele oder halbgefrorene desserts geniesen. danke listerine, dich geb ich nicht wieder her.

  • 12.05.11 - 08:28 Uhr

    von: HUTO

    Also ich merk auch beim Eis noch nix.
    Hab letztens mal probiert, so richtig ein Stück rauszubeissen
    und hatte trotzdem schmerzen.

    Kann halt daran liegen, dass ich vorher nicht sehr empfindlich war,
    sondern nur bei extremer Kälte (eben Eis oder Getränk mit Eis).

    Bei mir wirkts einfach nicht, leider.

  • 12.05.11 - 08:29 Uhr

    von: urmi08

    Meine Zähne sind auch besonders bei Kaltem empfindlich, aber ich merke schon eine deutliche Besserung. Ich kann jetzt sogar Getränke aus dem Kühlschrank trinken ohne dass es weg tut. Listerine hat mich echt überzeugt!

  • 12.05.11 - 08:31 Uhr

    von: nadine2901

    Mir hat Listerine auch sehr geholfen. Merke eine deutliche Verbesserung. Gerade beim Eis essen und bei Süßigkeiten.

  • 12.05.11 - 08:36 Uhr

    von: hoerscreening

    Egal ob bei Eis oder kalten Getränken, Eiskaffee oder Milchshake ich merke nichts mehr. Bin total glücklich darüber. :-)

  • 12.05.11 - 08:39 Uhr

    von: ego1310

    Ich spüre auf jeden Fall eine Verbesserung und habe keine Probleme. Früher mußte ich da etwas vorsichtig sein mit dem Eis essen.Danke an Listerine

  • 12.05.11 - 08:48 Uhr

    von: tamira4

    Ich musste mich erst an den Geschmack gewöhnen, aber es hilft wirklich und ich kann wieder Kaltes essen und trinken. Der Sommer und das Eis kann kommen.

  • 12.05.11 - 08:51 Uhr

    von: Mieze43

    Mit Eissessen habe ich es bislang noch nicht probiert, aber bei kalten Getränken bin ich schon etwas unempfindlicher geworden. Wobei ich
    mir nicht sicher bin, inwieweit der Kopf eine Rolle spielt, auch, wenn ich so die Kommentare der anderen lese. Wenn es wirklich so eine durchschlagende Wirkung hat, könnte man schon vermuten, dass es eher in die Kategorie Arzneimittel und nicht zu den Healthcare Produkten gehört.

  • 12.05.11 - 08:55 Uhr

    von: Trancesetter

    Mittlerweile merke ich den “starken” Geschmack auch gar nicht mehr. An das frische und glatte Mundgefühl habe ich mich gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen. Meine Schmerzempfindlichkeit hat sich tatsächlich verbessert – bisher war nur richtig kaltes mein Problem. Das hat sich jetzt auch komplett gebessert!

  • 12.05.11 - 09:23 Uhr

    von: MoeGott

    ich finde, dass die Schmerzempfindlichkeit ziemlich schnell zurück geht bei kalten dingen. wenn man aber mal die spülung vergessen hat, dann kehrt das Kälteempfinden relativ schnell wieder zurück, aber nicht mehr so in dem Ausmaß, wie es vorher ohne listerine war. das produkt ist wirklich klasse und auf Dauer sehr wirkungsvoll.

  • 12.05.11 - 09:49 Uhr

    von: mafokoenig

    Es ist eingetreten, was ich mir insgeheim gewünscht habe. Benutzt Mann oder Frau Listerine sind die schmerzempfindlichen Zähne nicht mehr schmerzempfindlich und es kann ohne wenn und aber Eis genascht werden. Logisch finde ich, dass die Wirkung nur anhält, wenn man Listerine regelmäßig, also täglich am besten Morgens & Abends verwendet. So sind die Zähne und das Zahnfleisch rundherum geschützt.
    Ich finde die Listerine einfach genial und habe sie mir auch schon gekauft.

  • 12.05.11 - 10:02 Uhr

    von: stinkesack

    Oh ja die Eis-Saison kann kommen,
    Ich spüre auf jeden fall eine verbesserung und habe keine probleme mehr mit kalten sachen und heißen sachen und das ist klasse .

  • 12.05.11 - 10:31 Uhr

    von: fischen2000

    Ja gott sei danke hilft Listerine, weil ich immer Angst hatte vor der Eissaison. Leute haben genüsslich ihr Eis gegessen und ich hatte so meine Probleme damit. Aber jetzt nicht mehr :)

  • 12.05.11 - 12:07 Uhr

    von: erfa

    bei mir hat es sich sehr gebessert, leider stelle ich fest, dass der hintere backenzahn sich weigert, auf kälte oder hitze verständnisvoll zu reagieren……… mist, da muss ich wohl zum zahnarzt, denn zaubern kann listerine sicher nicht…
    ;-)

  • 12.05.11 - 12:17 Uhr

    von: YVBO

    Ich habe es besonders bei den Eis-shakes gemerkt. Das sind meine Lieblings-Shakes.
    Endlich kann ich sie wieder schlürfen!!!! Der Urlaub kann beginnen!

  • 12.05.11 - 12:41 Uhr

    von: Scharfenberg

    Da ich keine schmerzempfindliche Zähne habe ,kann ich dazu nichts sagenund meine Tester muß erst fragen.

  • 12.05.11 - 13:27 Uhr

    von: knisperknusper

    @HUTO und schwesternmarathon: Wie wir in den Startumfrage-Ergebnissen gesehen haben, wirkt die Mundspülung von Person zu Person unterschiedlichg. Jeder Mensch ist da eben sehr individuell. Bleib noch ein wenig am Ball – vielelicht wird es ja noch. ;)

  • 12.05.11 - 13:28 Uhr

    von: knisperknusper

    @hennarot: Ähnlich wie bei einem scharfen Essen werden die ätherischen Öle mit einem starken Geschmack wahrgenommen, ohne jedoch selber die Mundschleimhaut zu verändern. Sie verleihen auch das intensive Frischegefühl.

    Falls der Geschmack als zu stark empfunden wird, hat sich bewährt, erst kürzer zu spülen und sich allmählich an die Spüldauer von 30 Sekunden zu gewöhnen. Übrigens, auch die Mundflora bleibt im Gleichgewicht.

  • 12.05.11 - 13:30 Uhr

    von: knisperknusper

    @echterHazi: Medizinische Studien belegen, dass eine Verfärbung der Zähne beim Spülen mit LISTERINE nicht zu erwarten ist. Verfärbungen treten häufig bei Chlorhexidin-haltigen Mundspülungen auf. Daher sollten diese Mundspülungen nur befristet angewendet werden.

  • 12.05.11 - 13:43 Uhr

    von: Levinchen

    Also mein Lieblingseis: Eiskaffee kann ich wieder in vollen Zügen genießen :) !!!! Es ist echt unglaublich aber wahr ,ich habe keine schmerzempfindliche Zähne mehr. Wahr letzte Woche bei meinem Zahnarzt und der staunte nicht schlecht als er davon erfuhr. Man gewöhnt sich auch an den Geschmack finde ich.

  • 12.05.11 - 15:03 Uhr

    von: flummie66

    Es hat ca. 2 Wochen gedauert, aber bei mir hat jetzt meine Schmerzempfindlichkeit gegen Kälte deutlich nachgelassen. Habe es ausgiebig beim Eisessen getestet!!
    Aber auch bei Berührung ist es wesentlich besser geworden!

  • 12.05.11 - 15:07 Uhr

    von: Olga1979

    Also ich konnte auch eine Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit nach einigen Wochen feststellen – allerdings ist es so, dass die Anwendung wirklich 2 mal täglich erfolgen sollte, denn wenn man es mal ein paar Tage weg lässt, wird es mit der Schmerzempfindlichkeit gleich wieder schlechter.

  • 12.05.11 - 16:35 Uhr

    von: 100wasser

    ich hatte ziemliche zahnschmerzen wenn ich cappuccino trank, aber am schlimmsten war es, bitte lacht mich nun nicht aus, wenn ich glühwein trank. mein zahnarzt hatte nur ein müdes lächeln für mein problem. dank listerine geniesse ich nun meinen cappuccino schmerzfrei.
    am wochenende habe ich dann bei 25 grad den test mit glühwein gemacht. und was soll ich sagen????? keine zahnschmerzen. oh gott, wie sehne ich die weihnachtszeit herbei, grins

  • 12.05.11 - 17:32 Uhr

    von: Mischmisch

    Die größten Schmerzen hatte ich schon, wenn ich richtig Kaltes trank oder aß. Aber Listerine hat mir inzwischen geholfen. Und so habe ich natürlich auch schon das ein oder andere Eis gegessen. Außerdem trinke ich gerne “kühlschrankkalt”. Wenn es wie jetzt in den letzten Tagen hohe Temperaturen gab hatte ich auch nun dank Listerine nichts mehr gegen Eiswürfel in meinem Getränk.

  • 12.05.11 - 18:48 Uhr

    von: Woellkchen

    Bei uns hat LISTERINE vollen Erfolg,denn meiner Tochter hat es super geholfen!!!Sie ist total begeistert,das sie endlich ohne Angst zur Eisdiele kann und Eis schlemmen darf ohne Schmerz!!!!
    Der Geschmack ist jetzt auch sehr angenehm und kein Problem mehr.
    Bei uns ist eine super Verbesserung eingetreten und auch meine Freunde sind sehr begeistert!!

    MERCI LISTERINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) )

  • 12.05.11 - 20:22 Uhr

    von: Bolli2

    Ich kann wieder süßes und auch kaltes genießen, habe das Gefhl als wenn sich mein Zahnfleisch vollständig regeneriert hat.

  • 12.05.11 - 20:30 Uhr

    von: 6262hansa

    Ich persönlich reagiere immer noch auf heißes alles andere klappt wunderbar. Beim Eisessen bin ich trotzdem immernoch vorsichtig.Meine Mittester denken da so ähnlich .

  • 12.05.11 - 21:45 Uhr

    von: Maira

    Ich merke auch, das durch Listerine die Schmerzempfindlichkeit viel besser geworden ist. Gerade bei Eis war es immer bei mir so, das am Anfang so ein starker Schmerz war, und 3 minuten nach dem Eis essen ein schlimmer Schmerz über sämtliche Zähne kam. Das habe ich jetzt nicht mehr. Ich bin auch total begeistert von Listerine und bleibe auch dabei. Jetzt muß ich nicht ständig zum Zahnarzt was raufpinseln lassen ;-)

  • 12.05.11 - 22:28 Uhr

    von: timtan

    Ich kann nach wie vor nicht in Eis reinbeissen. Das werde ich wohl nie aber sie reagieren nicht mehr so Schmerzempfindlich und das ist schon Gold wert.

  • 12.05.11 - 22:30 Uhr

    von: InaFe

    Ich bin nicht mehr so schmerzempfindlich an den Zähnen und bin insgesamt begeistert von Listerine. Alle Freunde, Bekannte und Arbeitskoleginnen die mit mir testen durften, gaben auch positives Feedback ab.

  • 13.05.11 - 07:55 Uhr

    von: jakobis

    Ich habe das Gefühl , das Listerine bei mir gewirkt hat. Meine Zähne sind nicht mehr so empfindlich wie vorher. Sie fühlen sich außerdem auch glatter und sauberer an . Den Geschmack empfinde ich zwischenzeitlich auch als angenehm und nicht mehr so intensiv. Allerdings das Brennen auf der Zunge ist geblieben, dauert aber nur noch ca. 1 Minute.

  • 13.05.11 - 08:51 Uhr

    von: julymam

    eis macht mir keine probleme, dafür schokolade….
    aber mit listerine hab ich das gut im griff, ich bin begeistert von dem mundwasser….
    es ist zwar immer noch total scharf im mund, aber das tolle gefühl der frische und der pflege von meinem zahnfleisch, wiegt das wieder auf :D
    auch die schmerzempfindlichkeit ist geringer geworden und das schon nach wenigen anwendungen.
    wobei ich das mundwasser meist nur morgens anwende bzw. tagsüber, denn wenn ich es abends nehme, werde ich total durstig…. und das bedeutet dann mehrere wc-gänge in der nacht…..
    auch meine mittester waren durchwegs begeistert!!!!!!!!!!! :thumbs up:

  • 13.05.11 - 11:19 Uhr

    von: kira111073

    Ojaaa da deckt sich meine Erfahrung mit all den andren auch – beim Eis essen kein Schmerzempfinden mehr :-) und vorallem auch beim Eis-beissen ….. das ging früher ja gar nicht !
    ich empfinde listerin auch als ziemlich scharf aber man gewöhnt sich schon daran nach mehreren Anwendungen .. auch ich finde listerine super und ebenso alljene an dies verteilt wurde !!!!

  • 13.05.11 - 12:50 Uhr

    von: knisperknusper

    @jakobis & kira111073: Dann kann ein heißer Sommer mit viel kühlem Eis ja kommen! :-)

    @julymam: Verständlich, dass Dir eine ruhige Nacht auch wichtig ist. Ist ja toll, dass es trotzdem seine Wirkung zeigt!

  • 13.05.11 - 13:10 Uhr

    von: UmHazem

    Eis essen kann ich jetzt wieder ohne Angst haben zu müssen, dass ich Zahnschmerzen bekomme, nur bei Süßem ist es noch so, dass ich hin und wieder so ein “ziehen” bemerke

  • 13.05.11 - 13:35 Uhr

    von: lulastar

    ich nehme es jeden Tag ein, zwei Mal und kann jetzt alles essen perfekt!
    werde es sicher auch kaufen!

  • 13.05.11 - 15:14 Uhr

    von: Martinili

    Ich nehme seit dem Start regelmäßig zwei Mal täglich Listerine Total Care Sensitive und bin begeistert. Ich finde die “Eiszeit” ist genau der richtige Zeitpunkt um zu testen wie das Produkt wirkt. Letztes Jahr hatte ich noch Probleme mit kalten Speißen, dieses Jahr gehe ich an fast keinem Eisstand vorbei :-)

  • 13.05.11 - 15:14 Uhr

    von: Martinili

    Der Smily war wohl falschrum, also nochmal einer :-)

  • 13.05.11 - 15:15 Uhr

    von: Martinili

    Gut, der ist auch nicht besser und ich mache Schreibfehler, also lasse ich es jetzt lieber ganz…

  • 13.05.11 - 15:23 Uhr

    von: knisperknusper

    @Martinili: Freut mich, dass Du so begeistert bist! Aber was hast Du denn gegen Deinen Smily? Für mich wirkt er sehr fröhlich. :-)

  • 13.05.11 - 15:34 Uhr

    von: Martinili

    Ja gut, beim genaueren hingucken sieht man, dass er lacht, aber von weiter weg sieht er so aus als ob seine Mundwinkel runterhängen.

  • 13.05.11 - 18:15 Uhr

    von: wonderland62

    Frischer Geschmack im Mund, der auch noch andere Genüssen wieder möglich macht, das gefällt mir und meinen Testern.

  • 13.05.11 - 18:50 Uhr

    von: steffi27482

    Seit ich zweimal täglich mit Listerine spüle gehört die Schmerzempfindlichkeit der Verganganheit an! Diese Mundspülung ist echt jeden Euro wert.

  • 13.05.11 - 19:02 Uhr

    von: Melanie1986

    Die Eissaison hat auch bei mir schon begonnen.
    und ich muss sagen, ich hätte nichts gespürt von Überempfindlichkeit :)

  • 13.05.11 - 19:44 Uhr

    von: Tink29

    Ich habe eine Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit beim Essen von Süßem, wie z.B. Schokolade gespürt. Nehme ich die Spülung jedoch einmal nicht, schmerzt es um so mehr.

  • 13.05.11 - 21:51 Uhr

    von: 2greeneyes

    Hab ja schon berichtet, dass sowohl Zahnfleischbluten als auch empfindliches Zahnfleisch für mich kein Thema mehr sind. Kann auch wieder geliebten Eiskaffee schlürfen und auch Schokolade knappern. Die Schmerzen sind einfach weg! Danke Listerine!

  • 13.05.11 - 22:40 Uhr

    von: patricia30

    Wie ich euch schon berichtet habe ist mein Schmerzempfinden deutlich besser geworden besonders auf kalte speisen oder getränke.
    Es war mir eine Ehre an dem Projekt mitgewirkt zu haben und ich habe mir breits das erste Listreine gekauft. Danke nochmals !!!!!!

  • 14.05.11 - 16:22 Uhr

    von: lila1

    Die Schmerzen an den Zähnen hat sehr nachgelassen, Das brennen im Mund und vor allem am Zungenrand hat sich nicht geändert, spüle aber anschliessend den Mund mit Wasser aus ,dann lässt das brennen schnell nach.

  • 15.05.11 - 16:34 Uhr

    von: froschi66

    Dank Listerine kann ich jetzt ohne Schmerzen viele Eissorten probieren und genieße es. Kalte Getränke, Limonade mit Eiswürfeln und Milchshakes sind kein Problem mehr für meine schmerzempfindlichen Zähne. Sogar mein ewiges Zahnfleischbluten ist jetzt Geschichte.

  • 15.05.11 - 16:41 Uhr

    von: postmaus123

    also ich hoffe noch das meine Empfindlichkeit bei kalten Getränken und Eis besser wird,derzi habeich noch Probleme

  • 15.05.11 - 16:51 Uhr

    von: anri34

    Ich habe es erst gar nicht gemerkt. Ich habe versehentlich meine Zähne nacvh dem Zähneputzen mit kaltem Wasser gespült. Das habe ich seit Jahren nicht gemacht, da es immer an den Zähnen schmerzte. Jetzt aber…..nichts. Kein Schmerz, gar nichts. Super. Danke Listerine!

  • 15.05.11 - 22:40 Uhr

    von: verena84

    Viele Freune und von meiner Familie bestätigen, dass ihre Zähne seit der Anwendung von Listerine weniger anfällig auf heiße und kalte Speisen und Getränke sind. 4 von 6 werden Listerine definitiv weiterempfehlen und auch benutzen.

  • 16.05.11 - 12:48 Uhr

    von: uwi04

    Ich muß sagen die Listerine hilft bei kälteempfindlichen Zähnen sehr gut und das Eis aus der Eisdiele schmeckt wieder super gut ohne das ich immer darauf achten muß, das sich die Zähne “melden”. Auch Freunde und Bekannte haben mir das bestätigt!!

  • 16.05.11 - 14:41 Uhr

    von: kuga

    Meine Schmerzen im Bezug auf kaltes haben sich stark gebessert, habe es vorige Woche mit einem lecker Eis getestet :)
    Auch die Schmerzen im Bezug auf Berührung an den Zahnhälsen sind viel weniger geworden, dass merke ich vorallem wenn ich Zahnstocker verwende.

  • 16.05.11 - 18:04 Uhr

    von: Schatzel

    Hallöle. Ich bin ein grosser Eis-Fan. Auch im Winter. Habe es mir aber oft verkniffen, da ich oft schmerzen an den Zähnen hatte. Das ist seid Listerine, Gott sei dank, vorbei. Nun kann ich wieder ohne angst geniessen. Auch von Freunden wurde es mir bestätigt.Danke!!!

  • 16.05.11 - 19:51 Uhr

    von: Landfrau115

    Endlich Eis essen ohne schmerzhafte Rückmeldung! Dankeschön!!!

  • 17.05.11 - 14:43 Uhr

    von: panino

    bei kaltem wasser gibt es eine besserung, bei eis jedoch weniger

  • 17.05.11 - 23:45 Uhr

    von: rapunzel22

    Also als es die Tage schon so richtig schön warm war, konnte ich zum ersten mal seid langem wieder richtig schön das Eisessen genießen.Ich weiß garnicht mehr wie lange das her ist, dass ich Eis ohne anschließende Zahnschmerzen genießen konnte.Ebenso mit kalten Getränken.So kann ich den Sommer wieder unbeschwert genießen.Ich werde auf jeden Fall weiterhin Listerine nutzen, dann kann auch der Winter mit seinem kalten Wind kommen.Denn auch da hatte ich Probleme.
    Ich kann Listerine bedenkenlos empfehlen!!! :0)

  • 18.05.11 - 10:44 Uhr

    von: Nazena

    Oh Mann, dieses Thema hab ich lange verzweifelt gesucht^^.

    Zum Thema Kälte: da war ich immer etwas empfindlich, dh die hinteren Backenzähne haben Ärger gemacht. Jetzt habe ich beim Eisessen keine Probleme mehr.

    Saures: Test mit Frigeo-Brausepuffreis. Ich liebe dieses Zeug, aber meine Zähne rebellieren. Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Unterschied gemerkt, und das war auch von allen Empfindlichkeiten die “stärkste”.

    Süße: Test mit Cola und Fanta. Hier grundsätzlich auch eher Ärger an den Backenzähnen, aber es ist nach mehreren Wochen Mundspülung besser.
    Süßstoffe hingegen machen immer noch Porbleme- kein Unterschied.

  • 18.05.11 - 12:06 Uhr

    von: judydiemaus

    Ich kann wieder ungehemmt Eis essen :-) Dank Listerine habe ich nach ca. 2 Wochen eine deutliche Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne gespürt! Genau rechtzeitig zur Eissaison :-)
    Ich bin total begeistert und genieße jetzt jedes Eis!

  • 18.05.11 - 13:28 Uhr

    von: Nazena

    Kleiner Nachtrag: ich habe gerade noch mal einen Test SÜSSE mit Traubenzucker gemacht. A-U-A! Das ging gar nicht, also da wirklich keine Besserung. Ich gebe aber zu, dass Traubenzucker auch ne ziemliche Härte ist ;)

  • 18.05.11 - 23:05 Uhr

    von: lina8223

    Hab schon jede Menge Eis genascht

  • 19.05.11 - 16:33 Uhr

    von: evare

    Listerine Total Care Sensitiv mildert in jedem Fall die Schmerzempfindlichkeit der Zähne, egal was man für ein Problem hat. Aber an die Schärfe werde ich mich ganz sicher nicht gewöhnen.

  • 20.05.11 - 17:43 Uhr

    von: giftnudel

    Super Produkt! Mein Zahnfleisch ist nicht mehr so empfindlich wie früher. Manch Eis wurde schon verdrückt und null problemo. Meine Mittester können das nur bestätigen. Es gab bislang keine negativen Feedbacks. Ich muss bald wieder zum Zahndok zur halbjährlichen Kontrolle und bin gespannt auf seine Meinung. Danke fürs Produkt.

  • 21.05.11 - 08:25 Uhr

    von: Susiesit

    Die Wirkung ist super, nur der Geschmack ist eine Strafe!!!!

  • 21.05.11 - 09:02 Uhr

    von: Sorelina

    Mir haben die Zähne immer bei Gummibärchen und Co. weh getan, inzwischen kann ich sie wieder ohne Schmerzen essen!! Da es so scharf ist, schaffe ich es garde mal auf die 30 sec. aber auch nur mit auf die Uhr schauen!!

  • 21.05.11 - 11:41 Uhr

    von: Buppsi

    Also das Eis essen klappt wieder sehr gut keine Probleme mehr bei süssen und sauren.

  • 24.05.11 - 13:17 Uhr

    von: livii

    Beim Gedanken, in ein Eis zu BEISSEN, tun mir schon die Zähne weh…daher versuche ich es gar nicht erst. Auf DIESEN Test verzichte ich gern. Eis habe ich auch (noch) nicht so viel gegessen.
    Allerdings kann ich inzwischen recht gedankenlos etwas Kaltes trinken – schööön!

  • 24.05.11 - 20:02 Uhr

    von: Xanthippy

    Ich esse kein Eis, deshalb kann ich dazu überhaupt nichts sagen.
    Aber kalte Getränke machen mir nichts aus. Genausowenig wie heiße, ich trinke jeden Tag Kräutertee, der möglichst heiß getrunken werden muß.

  • 30.06.11 - 11:12 Uhr

    von: Pupper

    Hallo, es war und ist toll bei diesem Projekt mitgemacht zu haben, nach und nach kommen die Patienten wieder die diese Mundspüllösung ausprobiefrt haben, Die meisten sind total begeistert davon. Echt gut.