Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Total Care Sensitive.

LISTERINE Projektinformationen

02.05.11 - 12:49 Uhr

von: knisperknusper

Die Ergebnisse aus der LISTERINE Startumfrage.

Beim Start dieses trnd-Projekts hat den Einen oder Anderen die Frage beschäftigt: “Ab wann wirkt LISTERINE Total Care Sensitive?”. Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und zwar in unserer Startumfrage. Denn wir wollten herausfinden, wie das bei den Projektteilnehmern ist. :)

Hier kommen die Ergebnisse:

Teilnahmeqoute:
Die Teilnahmeqoute unserer Startumfrage liegt bei beachtlichen 80%, also haben 6.000 Projektteilnehmer mitgemacht.

Frage 1:
Die Mundspülung LISTERINE Total Care Sensitive entfaltet Ihre Wirkung nach regelmäßiger Anwendung über mehrere Tage. Mehr als die Hälfte unserer Projektteilnehmer haben aber berichtet, dass sie dank LISTERINE Total Care Sensitive schon deutlich schneller erste Verbesserungen bei der Schmerzempfindlichkeit ihrer Zähne feststellen konnten.
Hast Du nach den ersten Tagen eine Verbesserung bemerkt?
verbesserung2

Frage 2:
Wer nach den ersten Tagen bereits eine Verbesserung in puncto Schmerzempfindlichkeit spüren konnte, der konnte dazu in der Startumfrage nähere Angaben machen.
Nach wie vielen Tagen hast Du schon eine erste Verbesserung festgestellt?
Balkendiagramm_Tage-new2

Frage 3:
Auf welchen Reiz/Reize reagieren Deine Zähne jetzt weniger schmerzempfindlich?
reize-2

Fazit:

  • Bereits 53% haben schon gleich zu Anfang unseres trnd-Projekts mit LISTERINE Total Care Sensitive eine Verbesserung bei der Schmerzempfindlichkeit festgestellt, 55% davon sogar bereits nach 3 Tagen.
  • Am deutlichsten zeigte sich die Wirkung der Mundspülung in Bezug auf die Reize Kälte (83%), Heißes (38%) und Süßes (31%).

Vielen Dank für die Teilnahme an der Startumfrage. Wir sind schon sehr auf weitere Ergebnisse und Eure Erfahrungen gespannt.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.05.11 - 13:46 Uhr

    von: SmashD

    Danke für die Übersicht, auch für uns Teilnehmer interessant, wie sich die Ergebnisse streuen.

  • 02.05.11 - 15:00 Uhr

    von: pandaba

    Hallo,

    ja tatsächlich vielen Dank für die Übersicht!

    Bei mir war es ca. 1 1/2 Woche Anwendung hatte ich schon glattere Zähne und die Schmerzempfindlichkeit nimmt jetzt auch ab! Innerhalb einer Woche besseres Mundgefühl und frischer Atem! :)

    Vielen Dank nochmals! :) Ciau

  • 02.05.11 - 18:38 Uhr

    von: annmar30

    Finde ich klasse, dass ich die Auswertung online lesen kann, es hilft mir das Produkt noch besser kennen zu lernen.

    DANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKE
    Gut Spülen

    Annmar30

  • 02.05.11 - 20:33 Uhr

    von: Contadora

    Ja, das finde ich sehr interessant. Das ist wirklich ein toller Test mit vielen Informationen, fachlich gesehen. Es gibt Antworten auf alle Fragen, wirklich toll. Vielen Dank !!

  • 02.05.11 - 20:44 Uhr

    von: knisperknusper

    @all: Das freut mich! :)

  • 02.05.11 - 22:26 Uhr

    von: hottie

    Die Übersicht hilft auch uns Testern ein besseres Bild vom Produkt zu machen!! Super!!! :-D Danke!!!!!!!

  • 03.05.11 - 00:19 Uhr

    von: Xgiftzwerg

    Super die Übersicht. Mir geht es auch so mit dem Kalten. Hätte nicht gedacht dass es doch so schnell wirkt, nach 3 Tage merkte ich die Verbesserung schon. Nicht nur dass, man fühlt sich irgendwie “säuberer”.

  • 03.05.11 - 07:56 Uhr

    von: Quilter74

    Jetzt hab ich auch einen Vergleich mit den anderen Mittestern. Super Darstellung der Ergebnisse.
    DANKE!

  • 03.05.11 - 09:48 Uhr

    von: livii

    Danke für die Übersicht! Ich finde die Umfrageergebnisse sehr interessant, denn so kann ich am Einfachsten die Erfahrungen anderer mit meinen Erfahrungen vergleichen. In diesen Dingen bin ich immer sehr, sehr neugierig.

  • 03.05.11 - 09:58 Uhr

    von: maseki

    Es ist interessant vergleichen zu können – und zu merken dass es bei den meisten ähnlich ist und am schnellsten bei Kälte wirkt.

  • 03.05.11 - 13:01 Uhr

    von: june82

    Ich finde es auch total interessant zu vergleichen. Mir geht es auch so mit dem Kalten, hab das Gefühl es ist seit ich Listerine nehme besser geworden.

  • 03.05.11 - 13:22 Uhr

    von: TomTrnd

    Nette Aufstellung :-) bei mir hat es auch etwas mehr als eine Woche gedauert und kälteempfinden ist spürbar besser.

  • 03.05.11 - 13:30 Uhr

    von: joeblackhk

    Grad mal 53 % … überzeugend sieht anders aus …

  • 03.05.11 - 13:49 Uhr

    von: claudia881

    Wir verwenden es auch seit ca. 1,5 Wochen, und die Zähne sind nicht mehr so empfindlich, mal sehn wie es bei weiterer Benutzung wird ;-)

  • 03.05.11 - 13:52 Uhr

    von: schnufftel78

    @joeblackhk
    “…Hast Du nach den ersten Tagen eine Verbesserung bemerkt?..”
    Grad mal 53 % … überzeugend sieht anders aus …

    Es steht ja nicht dort, nach dem gesamten Anwendungszeitraum! Bei manchen hat man früher eine Verbesserung und bei anderen dauerts paar Tage länger. Da hat meines Erachtens nichts mit dem Gesamtergebnis der Zufriedenheit zu tun!

    Lg

  • 03.05.11 - 14:01 Uhr

    von: camutao

    bei mir hat es auf jeden fall wirkung gezeigt da meine sehr empfindlich auf kälte reagieren….

    haut rein u. gut spülen :D

  • 03.05.11 - 14:03 Uhr

    von: thirau

    nach ca 14 Tagen verspürte ich eine deutliche verbesserung der schmerzempfindlichkeit bei meinem problemzahn. kein problem mehr bei kalten sachen!

  • 03.05.11 - 14:04 Uhr

    von: smfrjuen

    super Übersicht, da kann man im Gespräch mit weiteren Testern auch noch mit punkten :)

  • 03.05.11 - 14:06 Uhr

    von: Kyeema

    Interessante Statistik! Ich verwende Listerine jetzt schon ca. 2 Wochen und hatte erst gestern wieder eine unliebsame Erfahrung beim Eisessen… aber bei einer Freundin hat es toll gewirkt und bei anderen, wie man hier sieht, auch! Offensichtlich sind meine Zähne mal wieder die Ausnahme *grml*

  • 03.05.11 - 14:09 Uhr

    von: Betti23

    ich bin ein Statistik-Fan und liebe Tabellen. Sehr übersichtlich und man kann viel mit anfangen. Weiter so. Ich selbst merke nur eine kleine Verbesserung bzg. der Schmerzempfindlichkeit. Aber ich denke die Kombi machts: Zahncreme und Zahnspühlung etc.

  • 03.05.11 - 14:13 Uhr

    von: Sonnenschein100

    Die Statistik finde ich klasse, so bekommt jeder einen besseren Überblick über ein Produkt. Danke

  • 03.05.11 - 14:15 Uhr

    von: Ichmaedchen

    super übersicht! hab mir das mal ausgedruckt, um noch viele leute mehr zu informieren und das produkt bekannt zu machen :-)

  • 03.05.11 - 14:23 Uhr

    von: onon

    coolen Überblick! Danke

  • 03.05.11 - 14:25 Uhr

    von: stinkesack

    super Übersicht :)
    ich habe auch schon ne ganze zeit kein Probem mehr mit den Zahnen bei kalten sachen, und das ist sehr gut weil ich jetzt Eis und kalte getranke trinken kann ohne ende, und das finde ich klasse bei so ein schonen Wetter da muß man Eis und kalte getranke trinken .

  • 03.05.11 - 14:29 Uhr

    von: Manu100277

    Ich nehme Listerine ja schon länger, daher konnte ich keinen erneute Besserung feststellen, bin aber mit dem Produkt sehr zufrieden!

  • 03.05.11 - 14:29 Uhr

    von: unrockbar

    Hey!

    Sehr cool, danke für die Übersicht :-)
    Sehr interessant.

  • 03.05.11 - 14:30 Uhr

    von: sergiopower

    Dies schein aber sehr erfolgreich zu sein

  • 03.05.11 - 14:32 Uhr

    von: Ventogang

    WOW! Da habt ihr aber sehr viele Daten und Zahlen zu verarbeiten gehabt. Sehr übersichtliches und Interessantes Ergebnis.Respekt ,gute Arbeit.

  • 03.05.11 - 14:35 Uhr

    von: maus150185

    Super Übersicht !!! Interessantes und überraschendes Ergebnis!

  • 03.05.11 - 14:42 Uhr

    von: Oma_Conny

    danke für die übersicht, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. bei mir hats auch einige tage gedauert, ehe ich eine besserung gemerkt habe

  • 03.05.11 - 14:47 Uhr

    von: Angela252

    Die Übersicht ist sehr informativ und hilft mir auch bei den Gesprächen weiter. Auch ich konnte eine Besserung der Schmerzempflichkeit nach ein paar Tagen der Anwendung spüren.s

  • 03.05.11 - 14:50 Uhr

    von: scotty1979

    Sehr übersichtlich auf jeden Fall. Ich presönlich fühle in Bezug auf die Schmerzempfindlichkeit noch keinen Unterschied :-(
    Vtl. kommt das noch, finde das Produkt an sich aber super und die an die Schärfe zu Beginn habe ich mich inzwischen auch schon gewöhnt.
    Ich habe mal eine Frage zu der regelmäßigen Nutzung einer Mundspülung. Ich habe mal gehört, dass eine regelmäßige Nutzung generell der Mundflora schaden kann.
    Habt ihr eine Meinung dazu, oder ggf. auch schon mal davon gehört?

  • 03.05.11 - 14:55 Uhr

    von: locke2762

    Ich habe erst nach ca 3 Wochen bemerkt das meine Zähne auf Kälte kaum noch negative Reaktionen zeigen. Es ist deutlich besser.Juhu. Bei meinen “Testern” war es ähnlich.

  • 03.05.11 - 14:55 Uhr

    von: Bimawe

    Danke, das wir Teilnehmer die Übersicht auch sehen dürfen – so bekommt man gleich einen super überblick und sieht wie es den anderen ergangen ist. Auch ich gehöre zu denen die schon nach einpaar Tagen eine verbesserung bemerkt hat.

  • 03.05.11 - 14:58 Uhr

    von: winklerin

    Übersicht fand ich sehr aufschlußreich, werde sie auch gleich als Argumentationshilfe in meinen Gesprächsrunden mit einfließen lassen.

  • 03.05.11 - 15:00 Uhr

    von: kaeferfahrer72

    Mir hat Listerine auch geholfen , ich hatte oft probleme mit heißem oder kaltem. einige mmeiner Tester fanden es auch manche auch nicht.

  • 03.05.11 - 15:01 Uhr

    von: Stravaganzza

    Ich werde diese Daten drucken und erst nach dem Gespräch mit meine “Probanden” dies zeigen! Sehr hilfreich!!!

  • 03.05.11 - 15:03 Uhr

    von: sarah.nowack@gmx.de

    Klasse, die Übersicht bestätigt genau das, was meine Erfahrungen sind!!!

  • 03.05.11 - 15:15 Uhr

    von: chelly1chelly

    Hallo,
    das ist ja fast so wie meine Berichte als Zusammenfassung. Na da kann man ja mal sehen, das es immer einen guten Schnitt gibt. der dem Durchschnitt entspricht.

  • 03.05.11 - 15:17 Uhr

    von: Kristalopal

    Meinen Freunden und mir hat Listerine Total Care Sensitiv schon nach ca. 1 Woche bis 1/2 Wochen geholfen. Manchen Freunde hatten mit süßes ein Problem gehabt, was sich sehr schnell gebessert hat, aber auch heiß und kalt, was etwas länger gedauert hat bis eine Besserung eingetreten ist. Aber alle waren sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich finde dieses Projekt fantastisch, weil ich dadurch meinen Freunden helfen konnte. Klasse das es Listerine gibt. Ich kann jeden raten, Listerine Total Care Sensitiv zu benutzen. Und Danke noch mal an das ganze Team, das ich dabei sein durfte.

  • 03.05.11 - 15:20 Uhr

    von: savannah76

    hallo also ich habe von allen meinen testern und auch von mir nur gutes zuberichten allen hat es sehr geholfen und wollen es bei berhalten
    ich bin sehr froh das ich es testen dürfte den bisher dachte ich das das nur geldmachrei ist und nichts bringt nun bin ich eines besseren belehrt worden nie mehr ohne listerine hilft echt

  • 03.05.11 - 15:57 Uhr

    von: Sabine64

    meine mittester waren auch sehr zufrieden, die meisten sind absolut überzeugt und werden listerine weiter benutzen

  • 03.05.11 - 15:59 Uhr

    von: xmirax

    Es ist interessant vergleichen zu können und ne super Sache es meinen Testern zu zeigen die interresiert sind und mit mir im ausstausch stehen

  • 03.05.11 - 16:04 Uhr

    von: Fit1955

    Bei mir hat es voll nach einer Woche angeschlagen. Ich habe sehr empfindliche Zahnhälse und trinke gern sehr kalt und konnte dies meist nur mit “spitzen Mund” um die Backenzähne etwas zu schützen. Dieser Reflex ist nun weg! Ich genieße das Trinken. Schneller wirkte Listerine bei mir beim essen von Süßem. Hier merkte ich den Unterschied nach 4Tagen. Ich bin froh das ich testen durfte, denn ich hatte schon Listerine in orange probiert und das hat mir vom Geschmack überhaupt nicht zugesagt.

  • 03.05.11 - 16:30 Uhr

    von: Panoptica

    Bei meinen Mitestern und mir hat es zwischen 7 und 14 tagen gedauert, bis man Verbesserungen spuerte. Wir sind ganz zufrieden – dem ein oder anderen gefaellt der Geschmack oder die Schaerfe nicht so, aber das sind Kleinigkeiten, die nicht vom weiteren Gebrauch abhalten werden.

  • 03.05.11 - 16:41 Uhr

    von: duschuft

    Meinen Mittestern und mir hat Listerine sehr geholfen. Wobei die meisten meiner weiblichen Tester und ich auch Probleme mit der Schärfe haben. Die männlichen Mittester haben keine Probleme damit und wollen auch in Zukunft Listerine weiter benutzen.

  • 03.05.11 - 16:41 Uhr

    von: Michaela2905

    also meine tester haben die meisten schon nach einigen tagen eine besserung verspürt und ich selber hab schon nach der ersten anwendung ein besseres gefühl an meinen zähnen, einfach tolles produkt

  • 03.05.11 - 16:44 Uhr

    von: Scharfenberg

    Danke für die Übersicht,aber meine Tester haben keine Veränderung bemerkt.

  • 03.05.11 - 16:45 Uhr

    von: Sonnenparker

    schön das man auch ein feedback von anderen so sehen kann.
    Danke für die darstellung und weiter so.

  • 03.05.11 - 16:46 Uhr

    von: chrimaus

    Ich verspüre schon eine deutliche Besserung. Auch das Zahnfleischbluten ist nicht mehr so stark. Bin mit Listerine super zufrieden. Auch von meinen Mittestern habe ich durchwegs positive Rückmeldungen bekommen. Auch an die Schärfe haben sich schon fast alle gewöhnt.

  • 03.05.11 - 17:04 Uhr

    von: GraziaS

    Super interessant!! Vielen Dank für die Veröffentlichung – besonders, weil sich das Ergebnis ja echt sehen lassen kann :)

  • 03.05.11 - 17:07 Uhr

    von: Tina001

    Find die Übersicht super!
    Außerdem, interessant zu lesen, wie es den anderen Testern mit Listerine geht!

  • 03.05.11 - 17:09 Uhr

    von: knisperknusper

    @schnufftel78 und joeblackhk: Genau, hier sehen wir die ersten Eindrücke die nach den ersten Testtagen gab. Da tut sich bestimmt noch was, bis zur Zwischenumfrage. ;)

  • 03.05.11 - 17:10 Uhr

    von: Schlumpf

    Die Schmerzempfindlichkeit hat bei ALL meinen Anwendern nach spätestens 4Anwendungen aufgehört.
    Wer sagt die TOtal Care Sensitive ist scharf, hat noch kein dunkel blaue oder die normale TOtal Care probiert ;-)
    Geschmack ist super, Zahnfleischentzündungsfrei
    werden weiterhin fleissig testen

  • 03.05.11 - 17:11 Uhr

    von: Jeany2710

    danke für das testergebnis.
    ich habe noch ein wenig zu knabbern, habe schon ziemlich angegriffene zahnhälse, aber trotzdem spüre ich eine deutliche besserung . . .

  • 03.05.11 - 17:14 Uhr

    von: sagab

    Ich finde es auch total klasse, dass man hier mal einen Überblick der Umfrage erhält.

  • 03.05.11 - 17:20 Uhr

    von: knisperknusper

    @bluemoonquilter: Ein Mehr an Leistung durch so häufiges Spülen ist nicht zu erwarten, Nachteile allerdings auch nicht zu befürchten. ;)

  • 03.05.11 - 17:29 Uhr

    von: gerda1981

    sehr interessante ergebnisse!!!

  • 03.05.11 - 17:45 Uhr

    von: gwhe

    ich finde es zwar immer noch ein wenig scharf, aber im großen und ganzen geht es meinen zähnen schon viel besser. klar, so schnell gehts nicht, habe ich aber auch nicht erwartet (ist ja kein zauberelixier).

  • 03.05.11 - 17:57 Uhr

    von: kenzo1881

    Bin ganz Zufrieden, mit dem Ergebnis. Und mit dem Scharfen Geschmack, hatte ich nie Problem. Hatte Vorher schon so Einiges Probiert. Wäre Prima wenn es eine Entsprechende Zahnpasta geben würde.

  • 03.05.11 - 17:57 Uhr

    von: schelle21

    Auch mir ist es immer noch zu scharf, aber es hilft auf jeden fall. Die Übersicht ist Klasse, da hat man mal einen Eindruck,wie es den Anderen so geht.

  • 03.05.11 - 18:02 Uhr

    von: giftnudel

    Die angegebenen % sind für mich Richtwerte. Jeder Körper reagiert anders. Wichtig ist doch, dass man nach einer gewissen Zeitspanne einen Erfolg spürt. Und dieser ist vorhanden. Bei mir selbst auch erst nach einer Woche, bei den meisten meiner Tester war der Erfolg auch nicht nach den ersten 3 Tagen zu vermerken. Aber wenn man 2-3 Wochen testet und dann mal ein Eis verspeist, dann merkt man die positive Veränderung. Meine Mittester fanden zu 95% das Produkt in Ordnung. Recht machen kann man es nicht allen. Die Idee mit der passenden Zahnpaste würde ich auch begrüßen.

  • 03.05.11 - 18:16 Uhr

    von: GabFFM

    Der Geschmack wird von einigen Bekannten als sehr angenehm empfunden, “schmeckt wie Kaugummi, mein Sohn findet das ganz toll”, muss mal meine älteren Testteilnehmer fragen.

  • 03.05.11 - 18:17 Uhr

    von: benron

    Super Übersicht.
    Ich kann auch nur positives berichten. Am Anfang fand ich die Spühlung sehr scharf , was sich aber nach 8 Anwendungen legte . Meine Zähne sind auch nicht mehr schmerzempfindlich und der Geschmack ist einfach nur toll.

  • 03.05.11 - 18:34 Uhr

    von: frauenkaeferl

    Danke für diese interessante Übersicht – ich kann dem nur beipflichten – außerdem liebe ich mittlerweile den frischen Geschmack, den Listerine hinterlässt – ist gar nicht mehr scharf und schützt meine Zähne vor unangenehmen Reizen

  • 03.05.11 - 19:06 Uhr

    von: Ofri

    Es ist wirklich scharf, aber hat eine angenehme und gute Wirkung,

  • 03.05.11 - 19:32 Uhr

    von: akram79

    danke ,ich finde es ,dass es toll ist , ergebnis online ist

  • 03.05.11 - 20:15 Uhr

    von: Kessy.b

    hallo ein wenig scharf ist es immer noch aber ich finde den frischen atem echt toll ,das übertrift alles und auch das schmerzempfinden ist viel besser danke

  • 03.05.11 - 20:16 Uhr

    von: steffi187

    mensch danke echt super auswertung….so weiß man mal das es bei vielen gut und wirkungsvoll ankommt. DANKE :)

  • 03.05.11 - 20:49 Uhr

    von: Andalima

    Vielen Dank, dass ihr uns das Ergebnis gleich mitgeteilt habt. Ist wirklich interessant zu sehen, wie es den anderen geht.

  • 03.05.11 - 20:50 Uhr

    von: moppl62

    Toll das man die Umfrage einsehen kann. So kann ich meinen Testern auch gleich Bericht erstatten und mit ihnen noch einmal darüber diskutieren und ihre Erfahrung zu Euch bringen. Die meisten hatten ja schon nach einer Woche merkbar weniger Schmerzen und spürbar glattere Zähne. Bin gespannt was nun ist.

  • 03.05.11 - 21:36 Uhr

    von: Tolgaege

    Sehr gute ergebnisse toll,aber meine persönliche Meinung ist noch nicht die gleiche,Zahnfleischschmerzen sind bei mir persönlich besser geworden aber schmerzeempfindlichkeit gegen heises kaltes kann ich nicht behaupten das eine Besserung schon da wäre,oder auch süsses .

  • 03.05.11 - 22:18 Uhr

    von: haggy27

    Echt klasse, dass man auch die Umfrage einsehen kann. So ist man echt ein “TEIL” des Ganzen! Ich bin echt froh, dass ich dieses Projekt mit begleiten und mit gestalten kann.
    Tolle Sache das!

  • 03.05.11 - 23:01 Uhr

    von: moniberlin

    Die Übersicht ist echt super. Bei mir wirkt es aber noch nicht so richtig bei allen Problemen. Muss es wohl länger nehmen. Der Test war trotzdem super.

  • 04.05.11 - 07:45 Uhr

    von: Doramae

    Die Übersicht bestätigt was ich auch erfahren habe von Mittestern. Und im großen und ganzen kann man sagen: Es funktioniert und ist empfehlenswert.

  • 04.05.11 - 08:53 Uhr

    von: Moeppler

    Danke für die Übersicht. Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit der Wirkung. ;-)

  • 04.05.11 - 08:55 Uhr

    von: Sondermann

    Leider hat die tägliche Verwendung von Listerine Mundspülung seit mehr als zwei Wochen bei keinem meiner Patienten einen schmerzlinderden Effekt erzielt.
    Vor der Testphase wurde das Schmerzempfinden auf verschieden Reize beurteilt und nun nach zwei Wochen , Reize wie Kalt, Heiss und Süß werden noch immer gleich schmerzhaft empfunden. Bei einem Patienten ist die Ausheilung einer Aphte im Unterkiefer Eckzahnbereich jedoch deutlich schneller verlaufen, begünstigt durch den hohen Alkoholgehalt (20Vol%) und der damit verbundenen Oberflächendesinfektion beim Spülen.
    Dies ist bei ausdrücklicher Kurzzeitanwendung durchaus positiv zu bewerten.
    Die Mundspüllösung bewirkt außerdem einen kurzzeitig anhaltenden, ca. 1-2 Std., frischen Atem.
    Generell kann aber einer behaupten das er durchs Spülen glattere Zähne bekommt, dies ist ausschließlich durch intensiveres Putzen möglich.
    Meiner Meinung nach sollte das minderwertige Natriumfluorid durch bindungsfreudigeres und damit wirkungsvolleres Aminfluorid ersetzt werden, außerdem wäre ein anderes Konservierungs-bzw. Lösungsmittel für die ätherischen Öle als 20% Alkohol wünschenswert.
    MFG

  • 04.05.11 - 08:57 Uhr

    von: Sondermann

    Tippfehler: es kann KEINER behaupten, das

  • 04.05.11 - 09:44 Uhr

    von: demin2009

    So was finde ich toll! Beim Übersicht kann mann sehen alle+ und-.Auch ist interessant Ergebnisse von den anderen zu lesen

  • 04.05.11 - 11:08 Uhr

    von: kaliza

    sowohl bei mir wie auch bei dem größten Teil der Testpersonen hat die Wirkung gegen die Empfindlichkeit der Zähne nach ca.1 Woche eingesetzt.

  • 04.05.11 - 11:10 Uhr

    von: Regina171

    Ich stimme dem Sondermann und seinen Patienten zu. Bei mir waren die Zahnfleischprobleme auch sehr schnell verschwunden, kein Bluten und keine Schwellungen mehr! Doch leider ist die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne immer noch da, vor allem wenn ich mir ein Eis gönne. Und auch der Aussage von saubereren und glätteren Zähnen kann ich nicht zustimmen. Ich warte noch ab, vielleicht habe ich auch bald das Glück schmerzfrei zu sein!

  • 04.05.11 - 11:19 Uhr

    von: inselschoene

    super gefühl endlich wieder ein eis zu essen ohne scmerzende zähne.und so geht es vielen meiner tester.zeit 1-2 wochen nach der ersten einnahme

  • 04.05.11 - 12:21 Uhr

    von: YVBO

    meine Tester hatten sich etwas Zeit gelassen mit der Info. Aber man muss ihnen ja auch ein bischen Zeit geben. Aber mittlerweile bekomme auch ich Feedback, daß sie einen Unterschied zu vorher empfinden.

  • 04.05.11 - 12:59 Uhr

    von: andys2001

    Ich kann auch bestätigen, dass bei allen die dabei gebliebebn sind eine Besserung eingetreten ist.
    @inselschoene: Einnahme ist gut – ich würde eher eine Anwendung empfehlen ;)
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich auf 1x täglich reduziere die Wirkung nachlässt. Ich hätte erwartet, dass 1x täglich reicht.
    Aber sonst bin ich sehr zufrieden – und danke für die Aufbereitung der Ergebnisse.
    :D

  • 04.05.11 - 13:03 Uhr

    von: kuschelbaerpetz

    Super die Auswertung so weiß man über alles bescheid. Gut gemacht macht weiter so

  • 04.05.11 - 13:16 Uhr

    von: fischen2000

    super Auswertung und tolle Ergebnisse für Listerine. hätte mir auch michts anderes erwartet, weil es einfach toll ist

  • 04.05.11 - 16:48 Uhr

    von: Rotblond

    Listerine hat bei mir schon gute Ergebnisse gezeigt.Meine Zähne sind nicht mehr so schmerzempfindlich und auch mein Zahnfleisch blutet nicht mehr so oft.Auch von meinen Testern habe ich viele positive Meinungen erhalten.Viele meinten zwar das der erste Spülgang war sehr scharf ,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.Listerine ist eine tolle Mundspülung.

  • 04.05.11 - 17:32 Uhr

    von: angi1972

    danke für die übersicht, schön das mal so zu sehen

  • 04.05.11 - 20:07 Uhr

    von: leximaus

    Toll, bei meine Testern und auch bei mir ist tatsächlich eine positive Veränderung aufgetreten.
    Bei mir gehts zwar imer noch stak in die Augen und es brennt auch wahnsinnig,aber der Frischekick hinterher ist klasse.
    Habe auch keine Ahnung, warum ich da so empfindlich drauf reagiere.Trotzdem bin ich zufrieden.
    Danke das wir dabei sein durften :-)

  • 04.05.11 - 21:23 Uhr

    von: Sloopy

    bei mir und meinen Mittestern setzte das Ergebnis nach drei Tagen bei zweimaliger Anwendung täglich ein. Am besten schnitt der Kälteempfindlichkeitsfaktor ab, das kann ich selbst und die Mittester bestätigen. Auch die Hitzeempfindlichkeit ist zurückgegangen, ebenso wie die Reaktion auf Süßes. Alles in allem ein gelungenes Produkt.

  • 04.05.11 - 21:25 Uhr

    von: lora

    Ich danke auch für Übersicht. Bei mir wirkt auch bei 1xmal pro Tag anzuwenden. Ich putze Zähne vor dem Frühstück und das verdirbt den Geschmack. Vor dem Schlafen ist für mich besser. Listerine ist toll; ich glaube Nummer ! auf dem Markt.

  • 04.05.11 - 21:43 Uhr

    von: kajakel

    Hallo!
    Wir hatten einen Spaß beim Auspacken. Vielen Dank das wir dabei sein durften.
    Es macht auch jetzt noch Spaß sich darüber zu unterhalten und auch weiterhin kommt jeden Tag die Frage: Und? Merkst Du schon was! Die Reaktionen sind unterschiedlich. Sie gehen von: nein, ein bißchen bis hin zu einfach nur top.
    Die meisten Kritiken kommen in Bezug auf den Geschmack, er wäre sehr stark und auch mir tränen immer noch die Augen.
    Trotzdem, danke schön!
    Tschüss für das schöne Produkt und Projekt!!!

  • 05.05.11 - 07:46 Uhr

    von: nike123

    danke für die tolle Übersicht finde ich echt total super ich habe mir einiges runter geladen um noch mehr tester zu beeidrugen

  • 05.05.11 - 10:54 Uhr

    von: erfa

    hallo!
    die liste ist super zum vergleichen..
    “meine” tester haben nach ca einer woche besserung gemerkt, glattere zähne hatte niemand, wunden heilten schneller ab und an den komischen nachgeschmack haben sich so ziemlich alle gewöhnt.
    (auch ich) und das gurgeln ist inzwischen auch “easy” ;-)
    erfa

  • 05.05.11 - 17:51 Uhr

    von: sahintas66

    dieses produkt habe ich schon seit 3 jahren und das ergebnis ist super. ich bin sehr sehr zufrieden. werde ich auch weiterempfehlen

  • 05.05.11 - 19:07 Uhr

    von: InaFe

    Ich bin begeistert von Listrine, die Zahnempfindlichkeit ist auf alle Fälle schwächer geworden.
    Ich werde Listerine weiter verwenden.

  • 05.05.11 - 23:01 Uhr

    von: susy74

    hallo,

    von der wirksamkeit ist listerine sehr gut. reaktionen auf kalt und süß sind fast verschwunden. das einzigste, was mich momentan noch sehr stört, ist der süßliche und scharfe nachgeschmack des produktes. ansonsten bin ich zufrieden und werde jenes produkt weiterempfehlen.

  • 05.05.11 - 23:56 Uhr

    von: DerVerschollene

    Hallo!
    Danke für die tolle Übersicht! Die meisten meiner Testpersonen und ich sind mit Listerine sehr zufrieden. Allerdings hat es bei allen gedauert, bis die verschiedenen positiven Wirkungen eingetreten sind. Besonders deshalb ist es interessant die Ergebnisse auf diese Art vergleichen zu können.
    Liebe Grüße!

  • 06.05.11 - 12:07 Uhr

    von: heppacherin

    Die Testübersicht ist echt interessant! Alle, die ich Listerine testen der probieren ließ, waren zufrieden. Lediglich der teils scharfe Geschmack auf der Zunge wurde vor allem von den nichtrauchenden Frauen etwas bemängelt. Als ich den Tipp der trnd Redaktion, das etwas mit Wasser zu verdünnen,´weitergab, gab es überall “strahlende Mienen”. Nicht nur bei mir selbst, sondern in fast alllen Testrückmeldungen war, dass die Schmerzempfindlichkeit sich bereits binen 7 -10 Tagen deutlich reduzierte. Das ist neben dem Frischegefühl ein echter Gewinn! Die meisten Tester, inkl. mir, werden Listerine sensitive weiterhin kaufen!

  • 07.05.11 - 17:16 Uhr

    von: froschi66

    Vielen Dank für die interessante Statistik. Meine Familie und meine Mittester sind sehr zufrieden mit Listerine. Wir können es weiterempfehlen.

  • 08.05.11 - 11:47 Uhr

    von: sagab

    Habe eben die Zwischenumfrage ausgefüllt. Diesmal fehlte mir der letzte Punkt, ob man noch was zu sagen hat! Hätte ich nämlich gehabt. Die Fragen im Zusammenhang mit der Zahnpasta setzt vorraus, dass man auch eine Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne benutzt, tue ich aber nicht……

  • 08.05.11 - 14:35 Uhr

    von: lolo01

    Danke für die Infos, sehr interssant. Wir sind schon richtige Listerine- Fans geworden!

  • 09.05.11 - 20:14 Uhr

    von: knisperknusper

    @sagab: Stimmt, deshalb gab es ein Feld: “Kann ich nicht beurteilen”. ;)

  • 09.05.11 - 20:34 Uhr

    von: Eve_1979

    hm, nach drei Tagen merken die meisten also eine Verbesserung.
    Ich merke kaum was nach einem Monat :-(

    Aber ich gebe nicht auf, trotz des extrem scharfen Geschmacks.

  • 10.05.11 - 06:58 Uhr

    von: Tina1965

    Hallo, ich bin zwar nicht im Projekt dabei, habe aber von einer Arbeitskollegin die dies testet bekommen. Muss sagen einfach nur toll. Ich hatte eine Entzündung die höllisch weh tat nach nur 3 Tagen und 2 mal am Tag spülen war sie weg.
    Ich kann auch endlich mal was richtig kaltes trinken. Bin begeistert. :)

  • 10.05.11 - 11:39 Uhr

    von: pralinchen62

    Hallo,

    die meisten meiner Testpersonen sind auch von Listerine begeistert! Allerdings mögen manche den Geschmack nicht.Ich kann mich auch nicht so recht daran gewöhnen. Am meisten stört mich dieser süßliche Beigeschmack!
    Und der Verschluß geht ziemlich schwer auf! Das ist für ältere Leute ein großes Problem.

  • 10.05.11 - 14:31 Uhr

    von: Delphine

    Hallo,

    Bei mir trat nach ca. 2 Wochen eine spürbare Besserung ein. Auch bei mir ist es so, dass ich nun auf Kaltes nicht mehr so schmerzempfindlich reagiere, aber auch nicht mehr auf Heißes. Es ist sehr erstaunlich, da ich wirklich sehr empfindliches Zahnfleisch habe und auch zu Zahnfleischentzündungen neige. Letztere hatte ich seit Beginn der Anwendung von Listerine nicht mehr gehabt.
    Toll! :)

  • 12.05.11 - 14:29 Uhr

    von: Artur1983

    Das Mundwasser ist einfach spitze, man wacht sogar morgens mit einem frischen Atem auf. Abends gegurgelt und morgens immernoch frisch, suppi.